ANGEBOT


Public Relations

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Die Medienlandschaft wird immer komplexer. Wer von Journalisten und in Redaktionen gehört werden möchte, benötigt vor allem Folgendes:

  • relevante Botschaften
  • eine gute Geschichte 
  • verständliche Texte
  • packende Formulierungen
  • Know-how über den Alltag in Redaktionen


Mit unserer langjährigen journalistischen Erfahrung (Print, Radio, TV) sprechen wir mit Redaktionen auf Augenhöhe. Wir pflegen unser großes Netzwerk, sind so am Puls der Zeit und bereiten Botschaften nicht nur zielgruppenorientiert, sondern auch medienspezifisch auf. Das schafft Vertrauen in den Redaktionen und bei Multiplikatoren. 

  • Agenda Setting & Storytelling
  • Pressemitteilungen & Pressemappen 
  • Redaktions- und Hintergrundgespräche
  • Kontaktaufbau und -pflege zu Journalisten und Multiplikatoren
  • Erstellung von Presseverteilern 
  • Events & Kongresse
  • Newsletter 
  • Social Media Management

 

Storytelling
Mit der schlichten Botschaft zu überzeugen, ist heute keine einfache Sache mehr. Stattdessen erwarten Redaktionen, Kunden und Multiplikatoren spannende Geschichten. Innerhalb der Kommunikationsbranche und in Agenturen spricht man von Storytelling. Was vermeintlich den Hauch von Neuem versprüht, ist vom Kern her eine Botschaft, die seit jeher gilt: Wer überzeugen will, braucht gute, relevante und spannend erzählte Inhalte (Content), die beim Leser, Zuhörer und Zuschauer ankommen.
Wir entwickeln mit Ihnen und für Sie solchen Content und zeigen Ihnen, wie man ihn im Sinne von Storytelling spannend erzählt – in Worten und Bildern.

Grafik KommunikationPR