• Elbfeder Marketing Pressearbeit

Nicht alles im Lot?

MACHT NICHTS. GEMEINSAM BIEGEN WIR'S GERADE.

Nicht alles im Lot?

MACHT NICHTS. GEMEINSAM BIEGEN WIR'S GERADE.

  • Sie wünschen sich mehr Aufmerksamkeit?
    Ich mache Sie sichtbar und bringe Sie ins Gespräch.

    Damit das gelingt, arbeite ich strategisch. Ich grabe mich tief in jede Anforderung hinein. Ich stelle Fragen, wechsele Perspektiven, recherchiere, hinterfrage. Das ist schweißtreibend, oft nervenzehrend – für mich und meine Kunden.

    Aber ich garantiere Ihnen:
    Nach der Arbeit kommt der Erfolg.

     

  • Erfolgreiche Kommunikation scheitert regelmäßig aus zwei Gründen. 
    Die gute Nachricht ist: Ich kenne beide und auch die Lösung.

    Ich glaube nicht an Zufälle, wohl aber an die richtige Strategie. Deshalb gehe ich den Dingen gemeinsam mit meinen Kunden auf den Grund. Denn nur, wenn es uns gelingt, zum Kern der kommunikativen Herausforderung vorzustoßen, können wir auch gezielt an einer erfolgreichen integrierten Kommunikationsstrategie arbeiten.

    Umfragen geben der Methode recht. Die meisten Kommunikationsprojekte scheitern schließlich aus zwei Gründen: fehlende Strategie und mangelnder interner Austausch innerhalb von Teams. Weil Projekte unter Zeitdruck und mit unzureichenden Vorgaben entstehen, sind Unzufriedenheit und Misserfolg vorprogrammiert. Ich bin überzeugt: Wer nachhaltig und langfristig erfolgreich sein möchte, muss sorgfältig planen – auch unter Zeitdruck.

    Hierfür analysieren wir gemeinsam alle relevanten Parameter, hinterfragen Stärken und Schwächen, Risiken und Chancen und erarbeiten Ihr unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal (USP = Unique Selling Proposition). Für Sie behalte ich Trends, Themen und Entwicklungen im Blick. Auf dieser Basis entwickele ich ein zeitgemäßes Konzept für eine zielgerichtete, authentische und erfolgreiche Kommunikation.

  • Werbung ist nicht mein Ding. 
    Wohl aber Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

    Der Unterschied ist schnell erklärt. In der Werbung lautet die Botschaft: „Wir sind die Besten.“ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aber bewirkt, dass andere über Sie sagen: „Die sind die Besten.“ Wem würden Sie mehr vertrauen?

    Mit strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erreichen wir gemeinsam, dass andere positiv über Sie, Ihr Projekt oder Ihre Dienstleistung sprechen. Das erhöht die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, stärkt Vertrauen und trägt zu Ihrem positiven Image bei. Guter Content, also Geschichten mit relevanten Inhalten, sind das Herzstück meiner Arbeit. Denn sie sind es, die Aufmerksamkeit herstellen, Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben.

    Ich berate Sie zu kleinen wie großen Projekten bis hin zur kommunikativen Gesamtstrategie. Ich entwickele kreative Ideen und setze sie auch um, damit Sie wahrgenommen werden und Ihre Reputation gewinnt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch Public Relations (PR) genannt, wird um Influencer Relations ergänzt, denn Online-Medien und Blogs tragen heutzutage innerhalb der externen Kommunikation einen wesentlichen Anteil zur Profilbildung bei.


    Mein PR-Angebot auf einen Blick:

    • Strategische Kommunikationsberatung
    • Markenpositionierung
    • Corporate Communications
    • Media Relations
    • Marken-PR
    • Kampagnenplanung
    • Content Marketing
    • Social Media Relations
    • Krisenkommunikation
  • Vergessen Sie nicht: Die wichtigsten Botschafter
    für
    Ihr Unternehmen sind Ihre Mitarbeiter.

    Ich erlebe es immer wieder, dass Unternehmen und Organisationen mit viel Engagement, Zeit und Geld versuchen, ihr Image in der Öffentlichkeit positiv zu beeinflussen, die relevanteste Zielgruppe der Kommunikation dabei jedoch übersehen: die eigenen Mitarbeiter. Dabei sind sie die wichtigsten Botschafter für eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit.

    In Zeiten von Fachkräftemangel, digitalem Wandel und Kampf um Talenten gilt es umso mehr, die eigenen Mitarbeiter an sich zu binden und sie zu Fans des Unternehmens zu machen. Als Fürsprecher multipliziert sich ihre Meinung offline und online in Windeseile – und trägt so zur positiven Reputation des Unternehmens bzw. der Organisation bei.

    Darüber hinaus begünstigt eine zielgerichtete und transparente interne Kommunikation eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur. Sie ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Mitarbeitermotivation.

    Die interne Kommunikation ruht auf vier Säulen:

    1. Information
    2. Dialog
    3. Motivation
    4. Wissenstransfer

    Instrumente der internen Kommunikation sind z.B.:

    • Town Hall Meetings
    • Team-Events
    • Mitarbeiterzeitschrift
    • Interne Newsletter
    • Chat- bzw. Instant Messaging-Tools
    • Intranet
    • Social Media (innerhalb geschlossener Gruppen)
    • u.v.m.

    Mein Angebot für die interne Kommunikation: